Vortrag zum Lerndienstleistungsengineering für den Berufsbildungsexport


Am 17. Oktober fand die 2. Fachkonferenz der BMBF-Förderinitiative “Berufsbildungsexport durch deutsche Anbieter“ in Berlin statt. Veranstaltet wurde die Konferenz vom Fraunhofer MOEZ.

Ziel der Konferenz war es den Austausch zwischen unternehmerischer Praxis im Berufsbildungsexport und der wissenschaftlichen Begleitung zu fördern.

Hierzu vertrat Prof. Dr. Leimeister das Projekt kuLtig und hielt als Referent einen Vortrag zum Thema Lerndienstleistungsengineering für den Berufsbildungsexport. Zentrale Punkte waren die Vorstellung des Lerndienstleistungsengineerings und wie sich diese Erkenntnisse auf den Berufsbildungsexport übertragen lassen. Im Anschlus an den rege diskutierten Vortrag nahm Prof. Dr. Leimeister zudem an der Podiumsdiskussion mit anderen Referenten teil.

Weiterführender Link

Kommentar erstellen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>