a9c9d29f7b

Das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik auf der WI 2015 in Osnabrück


Auch in diesem Jahr präsentiert das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik wieder aktuelle Forschungsarbeiten auf der wichtigsten deutschsprachigen Wirtschaftsinformatik-Konferenz, WI (Wirtschaftsinformatik), die vom 04. – 06. März in Osnabrück mit über 1000 Teilnehmern stattfindet.

Insgesamt wurden vier Arbeiten (u.a. nominiert als Best Paper) vom Team von Prof. Leimeister auf der Konferenz präsentiert, wovon die unten genannten im Projekt kuLtig entstanden sind:

Andreas Janson, Matthias Söllner, Jan Marco Leimeister: Determinanten und Effekte sinngetreuer Nutzung von Learning Management Systemen.
Katja Lehmann, Matthias Söllner, Jan Marco Leimeister: Der Wert von IT-gestütztem Peer Assessment zur Unterstützung des Lernens in einer Universitären Massenlehrveranstaltung.

WI2015_2
Andreas Janson bei seinem Vortrag auf der WI 2015

Auch im Student-Track ist das Fachgebiet durch Benjamin Köhler und Dr. Matthias Söllner als Betreuer mit dem Paper “Digitale Geschäftsmodelle im Profisport – Eine Ist-Analyse am Beispiel der National Football League” vertreten.

Darüber hinaus ist Katja Lehmann auf dem Doctoral Consortium vertreten und stellt Ihr Dissertationsprojekt “IT-gestütztes Peer Assessment: Überprüfen hoher kognitiver Lernziele in universitären Massenlehrveranstaltungen” vor.

Zudem ist Prof. Dr. Jan Marco Leimeister organisatorisch als Track Chair, Mitglied des Programmkommittees und als Mentor beim Doctoral Consortium an der Konferenz beteiligt. Weiterhin sind auch die Forschungsgruppenleiter Dr. Philipp Menschner und Dr. Matthias Söllner als Mitglieder des Programmkommittees am inhaltlichen Programm der WI beteiligt.

logo_wi2015_subline_rgb_300dpi